Montag, 10. Oktober 2011

Jodi Picoult die einzige Wahrheit

Hallo Schönheiten,

heute habe ich mal wieder eine Buch Review, dies mal geht es um ein Buch von Jodi Picoult. Ich hab die einzige Wahrheit gelesen. Bis jetzt fand ich alle Bücher von ihr einfach super und konnte gar nicht aufhören zu lesen, leider war das bei diesem Buch anders. Die Bücher sind immer sehr gut recherchiert aber es ist sehr langgezogen. Ich hätte einige Stellen weggelassen, weil sie "langweilig" waren. Nach der hälfte de Buches wusste was passiert ist und habe die letzten Seiten gelesen um meine Vermütung zu bestätigen. Bei Seite 219 habe ich wirklich überlegt das Buch nicht zu ende zu lesen. Konnte es aber dann doch nicht übers Herz bringen.

Kurzbeschreibung

"Tiefe Verzweiflung erfasst die junge Katie. Doch in der kleinen Amisch-Gemeinde von Lancaster County kann sie niemandem ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet sie zu Gott, dass das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwinden möge und steht wenig später unter Mordverdacht. 
Vor dem faszinierenden Hintergrund der Lebenswelt einer Amisch-Gemeinde erzählt Jodi Picoult von Liebe und Tod, Verrat und bewegender Treue: ein meisterhafter psychologischer Thriller und die Geschichte einer mitreißenden Freundschaft zweier ungewöhnlicher Frauen.

Ich fand es wirklich sehr interessant etwas  über die Amisch zu lernen. Aber dennoch würde ich es keinem ans Herz legen außer ich weiß das er sich für Amisch-Gemeinden interessiert. Es war nicht das schlechteste was ich je gelesen habe aber es ist bis jetzt das schlechteste was ich von Jodi Picoult gelesen habe.

Taschenbuch: 462
Preis: 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo