Mittwoch, 31. August 2011

Meine Haar-Routine

Hallo Schönheiten,

an meiner Haar-Routine hat sich etwas geändert und ich wollte euch einmal die Produkte zeigen die ich verwende und wie ich sie finde.
Vorne weg, ich hab lange Haare fast bis zur Taille und laut meinem Frisur sind meine Haare sehr pflegeleicht (Normales Haar) also wer strapaziertes Haar hat oder Fettiges für den sind diese Produkte dann wahrscheinlich nicht geeignet. Meine Haare sind weder gefärbt noch getönt und ich setzt sie auch keiner Hitze aus durch glätten etc.


Ich wasche mir die Haare jeden Morgen und wenn ich Sport gemacht habe danach natürlich auch noch mal. Dazu verwende ich von GUHL das Farbglanz Braun Shampoo + Spülung.
Das Produkt verspricht:
Lebendig intensives Braun, Verstärkter Glanz und Facettenreichtum, Optimale Pflegeergänzung.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, ob meine Haare jetzt mehr glänzen als vorher kann ich so pauschal nicht sagen aber sie gefallen mir ich kann sie gut Kämmen und sie fühlen sich „gesund“ an. Ich habe mir das Shampoo auch schon mehrfach nachgekauft. Das Shampoo wie die Spülung enthalten keine Silikone. Am Anfang hat sich mein Haar strohig angefühlt aber das ging nach ein paar Haar Wäschen vorbei. Ich habe mir aber sagen lassen das das völlig normal ist da sich das Haar erst umgewöhnen muss.
Preis: je ca. 3,45 €

Einmal die Woche benutze ich eine Kur, diese ist ebenfalls von GUHL Tiefen Aufbau mit Mandelbutter.
Das Produkt verspricht:
Erkennt und regeneriert die geschädigte Haarstruktur, Gezielt tiefenwirksam und intensiv, Schutz vor Spliss, Für geschmeidiges und glänzendes Haar.

Ich mag den Geruch genauso wie bei dem Haarshampoo. Mir persönlich das sehr wichtig. Meine Haare sehen gepflegt aus und fühlen auch so an. Mein Frisur bestätigt mir das auch immer wieder. Die Kur sollte 5 – 10 min einwirken und ist zum Ausspülen. Ich benutze die Tiefen Aufbau Kur dennoch obwohl ich gesagt habe das meine Haare sehr pflegeleicht sind weil ich für mich rausgefunden habe das ich so die beste pflege erziele. Jeder möchte gerne lange schöne Haare haben aber man muss sie wirklich pflegen sonst sieht das ganze sehr unschön aus.
Preis: ca. 6 €

Desweitern habe ich mit von GUHL das Prachtvoll Lang Haarmilch Spray gekauft. Das sprühe ich mir nach dem waschen ins feuchte Haar und auch nur dann wenn ich dazu „Lust“ habe also nicht nach jeder Haar Wäsche sondern nur dann wenn meine Haare es benötigen. Meine Haare sind danach Geschmeidiger.
Das Produkt verspricht:
Hilft gezielt trockenes, brüchiges Haar bis in die Spitzen mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu reparieren., Reparierte Spliss, Für Spürbar mehr Geschmeidigkeit und Glanz – ohne zu beschweren.

Preis: ca. 5 €

Ich muss euch sagen das wenn eure Haare kaputt sind, vom Färben, von Hitze usw. gibt es kein Produkt auf diese Welt das sie wieder heile macht. Davon müsst ihr euch frei machen. Wenn ihr eure Haare, Hitze und färben aussetzt müsst ihr in Kauf nehmen das sie kaputt gehen. beMineRy hat dazu auch ein Video gemacht.

Das letzte Produkt das ich verwende ich von Balea Repair Anti-Spliss Serum. Ich gebe das Produkt einmal in der Woche nach dem waschen in die Spitzen und lass es über Nacht einwirken. Ich bin damit voll kommen zufrieden.
Preis: ca. 3,00 €

Also wer Lange gepflegte und gesunde Haare haben möchte. Sollte die Haare vernünftig pflegen, nicht überpflegen. Euch vom Frisur beraten lassen wie eure Haare sind welche Produkte er euch empfehlen würde. Und nicht jeden Tag die Haare glätten und ständig Färben. Die Werbung verspricht das es Produkte gibt die eure Haare wieder repariert und das stimmt nun mal nicht. Ich möchte euch nicht sagen das Färben oder Tönen komplett falsch sind, aber viele haben heute Braun dann morgen Blond und glätten jeden Tag die Haare oder machen sich Locken und wundern sich dann wenn ihre Haare kaputt sind. Aber jede Haare sind auch anderes die einen „vertragen“ das besser die anderen nicht aber unterm Strich muss das jeder selber Wissen.

Welche Produkte verwendet ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo