Sonntag, 19. Juni 2011

Engel der Freundschaft

Hallo Schönheiten,

heute habe ich mal was gan anderes für euch. Ich male sehr gerne in meiner Freizeit und habe gedacht das es euch vielleicht auch interessiert wenn nicht dann sagt mir das :)

Material
Keilrahmen 20 cm x 40 cm
Acrylfarben in Weiß, Geld, Orange, Cölinblau, Maigrün und Magenta

Die Materialien bekommt ihr entweder bei Nanu Nana oder im "Basteladen" 




1 Als erstes den Engel auf dem Keilrahmen vormalen, so wie ihr ihn ungefähr haben möchtet. Dem Hintergrund nass in nass gestalten. Auf der linken Seite Weiß, Colinblau und Maigrun verwenden, nach unten hin mehr Maigrün. Oben rechts eine Mischung aus Weiß und Magenta einsetzen, unten rechts Maigrün, Weiß und Cölinblau. 








2 Nun das Kleid mit Orange, einer Mischung aus Gelb und Weiß und nach unten hin mit einer hellen Magenta-Weiß-Mischung  und sehr wenig Cölinblau-Weiß rasch nass in nass gestalten. Zusätzlich die linke Seite mit Orange und Magenta betonen. Das Gesicht und die Flügel mit einer Mischung aus wenig Gelb, Orange und Weiß grundieren. Anschließend Weiß zugeben und den Heiligenschein malen. Die Flügel noch im nassen Zustand mit wenig Weiß aufhellen. 

3 Mit Magenta um den Heiligenschein herum und oberhalb des linken Flügels mithilfe eines fast trockenen Pinsels schattieren. Weiß und Maigrün mischen und ebenfalls mit dem fast trockenen Pinsel stellenweise über die Cölinblauen Flächen malen. 

4 Schließlich den Spruch auf den Bild bringen mit verdünnter Magentafarbe.

Und dann ist das Bild fertig 









Preis:
Keilrahmen: 2,50 € (Nanu Nana)
Acrlyfarben: zwischen 2,50 und 4 €

Ich finde das ein tolles Geschenk für eine Freundin und ist auch nicht schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo